HiWis/WiHis

 

Vier Hiwis sind Teil des Teams der Fachstudienberatung:

Name Aufgabengebiet Im Team seit... Studium Kontakt
Lennart Greiner Webadministration und Studiengangsmanagement WS 20/21 Bachelor Georessourcenmanagement
Celine Losch Praxisinitiative Aachener Geowissenschaftler (PAG) SS 21 Bachelor Georessourcenmanagement
Antonia Kleinschmidt Webadministration, Studiengangsmanagement und Internationales WS 21/22 Bachelor Angewandte Geowissenschaften
Jule Faaß Webadministration und Studiengangsmanagement WS 21/22 Bachelor Georessourcenmanagement
Fiona Lilienbecker Webadministration und Studiengangsmanagement WS 22/23 Bachelor Angewandte Geowissenschaften
  Lennart Greiner Urheberrecht: © Lennart Greiner

Studiengang: B.Sc. Georessourcenmanagement

Warum Geowissenschaften? Weil man das Gelernte im Gelände sehen und erleben kann und weil die Geowissenschaften so unglaublich vielfältig sind

Beste Erinnerung an die vergangenen Semester: Die Mineralbestimmung und die Abende nach Klausuren zusammen mit KommilitonInnen

 
  Celine Losch Urheberrecht: © Celine Losch

Studiengang: B.Sc. Georessourcenmanagement

Warum Geowissenschaften? Einfach aus der Faszination von dem System Erde und allem drumherum.

Beste Erinnerung an die vergangenen Semester: Erstiwoche und tatsächlich das Lernen mit den MitkommilitonInnen.

 
  Antonia beim Kartierkurs im Teich Urheberrecht: © Antonia Kleinschmidt

Studiengang: B.Sc. Angewandte Geowissenschaften

Warum Geowissenschaften? Ich habe AGW tatsächlich nur angefangen, weil ich einfach irgendwas anfangen wollte. Aber ich bin dabei geblieben und finde heute vor allem die Geophysik sehr cool!

Beste Erinnerung an die vergangenen Semester: das gemeinsam-einsame Chatten neben den Online-Vorlesungen mit meinen Lieblings-KommilitonInnen.

 
  Jule Faaß Urheberrecht: © Jule Faaß

Studiengang: B.Sc. Georessourcenmanagement

Warum Geowissenschaften? Ich mag die Naturwissenschaften und wollte mehr über das System Erde erfahren. Bei Exkursionen kann man raus in die Natur und sich vor Ort anschauen, was man im Hörsaal gelernt hat.

Beste Erinnerung an die vergangenen Semester: die Exkursionen und das Chemiepraktikum. Alle Veranstaltungen, die in Präsenz stattfinden und bei denen ich meine Kommilitonen sehe.

 
  Fiona Lilienbecker Urheberrecht: © Fiona Lilienbecker

Studiengang: B.Sc. Angewandte Geowissenschaften

Warum Geowissenschaften? Ich interessiere mich schon seit jungen Jahren für Naturwissenschaften und mag die praktische Anwendung im Gelände sehr. Die vielfältigen Anwendungsbereiche der Geowissenschaften haben mich schließlich überzeugt.

Beste Erinnerung an die vergangenen Semester: Die Geländetage und der Kartierkurs sowie die Zeit mit meinen KommilitonInnen vor und nach den Vorlesungen.