Neuer Direktor des Geoverbund ABC/J

 

Neues Direktorium des Geoverbund ABC/J gewählt

Bilder Urheberrecht: © F. Wellmann & S. Trömel

Prof. Dr. Florian Wellmann (RWTH Aachen) ist neuer Direktor des Geoverbundes ABC/J, PD Dr. Silke Trömel (Universität Bonn) die stellvertretende Direktorin.

Am Freitag, den 12.02.2021, wurde seitens der ABC/J-Steuerungsgruppe das zukünftige Geoverbund-Direktorium gewählt. Mit Prof. Florian Wellmann als Professor für Computational Geoscience and Reservoir Engineering, und PD Silke Trömel als Dozentin für Meteorologie, beginnt ein hochkarätiges Team nun seine anspruchsvolle Aufgabe für den Geoverbund ABC/J.

Prof. Florian Wellmann, neuer Direktor des Geoverbund ABC/J: Im Geoverbund decken wir eine große Bandbreite aktueller spannender Forschung in den Geowissenschaften ab. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Universitäten und dem Forschungszentrum, um weitere gemeinsame Forschungs- und Lehrprojekte in der Region voranzubringen

PD Silke Trömel, neue stellvertretende Direktorin des Geoverbund ABC/J: "Mit dem neuen Standort des EZMW in Bonn steht der Geoverbund aktuell vor großen neuen Chancen und Herausforderungen. Ich freue mich darauf diese in unserem kompetenten Team zu ergreifen und anzupacken."

Großer Dank gebührt Prof. Dr. Harry Vereecken. Als ehemaliger Direktor war er die letzten drei Amtszeiten als Vordenker, Weichensteller und wichtiger Stratege für den Geoverbund tätig. Im Namen aller möchten wir uns für seinen unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz bedanken.

Mehr Informationen auf der Website des Geoverbund ABC/J